Freitag, 23. Dezember 2011

Verzicht auf Linkkauf und Linkmiete

SEO oder auch Suchmaschinenoptimierung genannt, ist ein Begriff, der kaum noch von der Suchmaschine Google zu trennen ist. Allerdings ist der Begriff eigentlich gar nicht so passend, denn nicht die Suchmaschine wird optimiert, sondern die Webseite auf die Begebenheiten der Suchmaschine selbst verbessert. Einer der mit wichtigsten Bestandteile einer Suchmaschinenoptimierung ist dabei der Linkaufbau oder auch Linkbuilding genannt.
Bevor man allerdings mit Linkbuilding beginnt, sollte sichergestellt sein, dass die Internetseite von der Gestaltung und den Inhalten auch schon sehr gut ist. Onpage-Optimierung ist also daher klar vor dem Linkaufbau angesiedelt. Viele Webseiten-Inhaber versuchen beim Linkaufbau auf gemietete oder gekaufte Links zu setzen. Dies ist mit Sicherheit eine Alternative zum in der Regel recht langsam möglichen normalen Linkaufbau. Allerdings kann sich der selbe Erfolg mit anderen Möglichkeiten einstellen. Dazu gehören Bookmarks, Newsportale, Foren und Artikelverzeichnisse, um nur einige Möglichkeiten zu nennen. Auf Linkmiete oder Linkkauf kann deshalb in fast allen Fällen komplett verzichtet werden. Die genannten Quellen sind hervorragend, um sie für einen erfolgreichen Linkaufbau zu nutzen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen